Schööflifiir

Es war ein Hirte, der hatte hundert Schafe. Er kannte alle Schafe mit ihrem Namen und auch die Schafe kannten ihren Hirten und hörten auf seine Stimme. Jeden Tag zog der Hirte mit seinen Schafen auf die Weide. Der Weg war oft gefährlich. Er führte über hohe Berge und finstere Täler. Aber die Schafe blieben dicht bei ihrem Hirten. So konnten sie sich nicht verlaufen. (nach Lukas 15,4-5)

Für unsere Kleinen (0-7) – Schööflifiir
Unsere kleine Herde lädt die Kleinsten ein, zusammen mit ihnen zu feiern. Auf spielerische Art erleben sie unsere Kirche und hören Geschichten, lernen Jesus und den lieben Gott kennen und hören Musik. Die einzelnen Schööfli sind sehr lieb und lassen die Kleinen auf ihren Rücken reiten oder sich ganz einfach herzen.

Wann – wo – wie lange?
Einmal im Monat (Ausnahme Juli) am Samstagmorgen um 10 Uhr im Chor unserer Pfarrkirche. Die Feiern dauern ca. 20 Minuten.

Daten der Schööflifiir:
2017: 28. Oktober, 25. November, 16. Dezember
2018: 27. Januar, 10 März, 7. April, 6. Juni

Nach jeder Feier treffen wir uns im Pfarreiheim, wo die Kinder spielen und sich mit einem Brötli und einem Glas Sirup stärken können, derweil die Erwachsenen sich Kaffee und Gipfeli widmen und miteinander ins Gespräch kommen.

Kontakt: karen.curjel@kath-zug.ch oder 041 728 80 24